Starke Persönlichkeiten
Methoden zur Stressprävention


Aktuelles

Liebe Aikido-Freunde, liebe Aikido-Freundinnen!

Altes vergeht, Neues entsteht! Unter diesem Motto erfolgt derzeit die vereinsrechtliche Wandlung des "Aikikan München e.V." in "Aikido im Oberland e.V.". Da dies mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist, werden wir unser geplantes Kursangebot noch unter der bisherigen Flagge laufen lassen.

Gemäß unserer künftigen Vereinssatzung öffnen wir unsere inhaltlichen Ausrichtung und starten unter dem Titel

"Spielarten des Lebendigen – Aikido, Sport-Kinesiologie und T’ai Chi"

mit einem etwas außergewöhnlichen Workshop-Angebot vom 6. bis zum 8. Juli 2018 in Bad Tölz. Als Lehrer und Referenten konnten wir drei sehr erfahrene und bekannte Lehrer gewinnen:

  • Thomas Witty, 6. Dan Aikikai Tokio – uns allen bestens bekannt
  • Dr. Werner Klingelhöffer, Orthopäde und Sportkinesiologe, Bad Tölz
  • Sunyata Kobayashi, T’ai Chi-Lehrer und Musiker, München

Auch die Örtlichkeit kann sich sehen lassen: Wir sind an diesem Wochenende Gäste der Sport-Jugendherberge Bad Tölz, als Dojo steht uns dort die DJH Emotion Base zur Verfügung. Ein runder Raum mit 180 Grad Glasfront und bester Aussicht über Bad Tölz und auf die Berge des Oberlandes – unserem neuen Wirkbereich. Ein Genuss, allein schon bei der Vorstellung, dort gemeinsam das Lebendige am eigenen Körper zu erleben.

Werdet Teil dieses bedeutsamen Blicks über den Tellerrand - bitte merkt euch den Termin vor, die detaillierte Ausschreibung folgt in Kürze. Wir freuen uns mit euch zusammen auf dieses besondere Event!

Herzliche Grüße aus dem bayerischen Oberland

Matthias Schrödl und Ludwig Meitzner als Vorstände des Aikikan München e.V.

Dr. Sonja Weißbacher und Helmuth Fischer als Mitorganisatoren

Aikikan München e.V., Benediktbeurer Str. 2a, 83646 Bad Tölz (künftig dann: Aikido im Oberland e.V.)

Mobil: 0175-7243457, Email: info@aikikan-muenchen.de

Alle Informationen zum Workshop finden Sie hier: Aikido Workshop Informationen PDF

Jetzt Neu:

HeartMath Therapeutin
HeartMath Therapeutin-Logo
Sehen Sie sich gleich die Wirkung der Herzkohärenz bei der Niederländischen Polizei an, 5 Minuten, die sich lohnen:
Herzkohärenztraining Polizei Niederlande

Jetzt Neu:

Personal Coach
Beruflich und privat besser mit Belastungen umgehen – mit individueller Gesundheitsberatung und Stressprävention vom Profi.